Die Trainingszeiten

Die angeführten Trainingszeiten gelten nur während der regulären Schulzeiten. In den Ferien werden meistens Sondertrainings angeboten, welche rechtzeitig im Training bekannt gegeben werden.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich!


Kleinkinder Gruppe 1 (ca. 4-8 Jahre)

MO 16:00 - 17:00Delta Sportpark Karte
DO 17:00 - 18:00Dreifachturnhalle Marchtrenk Karte

Kleinkinder Gruppe 2 (ca. 4-8 Jahre)

DI 16:30 - 17:30Delta Sportpark Karte
DO 17:00 - 18:00Dreifachturnhalle Marchtrenk Karte

Kinder (ca. 8-12 Jahre)

MO 17:30 - 19:00 Dreifachturnhalle Marchtrenk Karte
DO 18:00 - 19:30 Dreifachturnhalle Marchtrenk Karte

Erwachsene (ab ca. 12 Jahre)

MO 18:30 - 20:00 Dreifachturnhalle Marchtrenk Karte
MI 18:30 - 20:00 Dr. Schärf Schule Karte
DO 18:00 - 19:30 Dreifachturnhalle Marchtrenk Karte

Das Trainerteam

Name:
Christine Hübler
Tel.:
0676/3110348
Email:
Ausbildung:
4. Dan WTF, staatlich geprüfter Taekwondo Instruktor, diplomierte Kinderbewegungstrainerin, Bundeskampfrichterin (Poomsae), ÖTDV-Prüferlizenz
Auszeichnungen:
Silbernes Verdienstzeichen der Republik Österreich
Bronzenes Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich
Goldenes Sportehrenzeichen der Stadtgemeinde Marchtrenk
Silbernes Sportehrenzeichen der Stadtgemeinde Marchtrenk
Was bedeutet für mich Taekwondo:
Für mich ist TKD nicht nur ein Sport, sondern eine Lebensphilosophie. Bei den Personen, wo das Do auch außerhalb des Dojangs - in allen Bereichen des Lebens spürbar ist – das sind für mich die wahren Meister dieser Kunst.
Hobbies abseits von Taekwondo:
Lesen, Garten, Schi fahren, Leute treffen und mit ihnen reden
Was ist mir sonst noch wichtig:
Natürlich meine Kinder, mein Partner, meine Familie. Der Einsatz für Gleichbehandlung und fairen Bedingungen für alle!
Name:
Katarina Mijic
Tel.:
0699/11126258
Email:
Ausbildung:
2.DAN, TKD Übungsleiterin, Dipl. Kinder-Bewegungstrainerin, Bootcamp Instructor, Dipl. Fitness und Gesundheitstrainerin, Dipl. Adipositastrainerin
Was bedeutet für mich Taekwondo:
Taekwondo ist für mich nicht nur eine Sportart sondern eine Lebenseinstellung.
Hobbies abseits von Taekwondo:
Reisen, Sport, ...
Was ist mir sonst noch wichtig:
Das wichtigste für mich ist meine Familie. Jeden Tag zu genießen und kein Stress ;)
Name:
Peter Mikschovsky
Tel.:
0664/6246506
Email:
Ausbildung:
3. DAN, Übungsleiter
Was bedeutet für mich Taekwondo:
In meinem Alter nach ca. 30 Jahren Training doch schon mehr die Philosophie bzw. das DO dahinter. TKD wäre aus meinem Leben nicht wegzudenken
Hobbies abseits von Taekwondo:
Exotische Pflanzen, Börse, Reisen
Was ist mir sonst noch wichtig:
Spass im TKD!! Und dass die Trainierenden auch wenn sie keine Meisterschaft anstreben, doch einen für sie erkennbaren Sinn und ihre Entwicklung wahrnehmen können.

Die Ausrüstung

Die Prüfungsordnung

Theorie

Prüfungsprogramm