Die Kleinsten ganz Groß!

Am 18.Juni 2022 wurde vom Taekwondoverein ASKÖ Marchtrenk die 2.Runde des 1. ASKÖ-Nachwuchs-Cups ausgetragen. Dieses Turnier bietet Kindern bis zwölf Jahren die Möglichkeit erste Erfahrungen auf der Wettkampffläche zu sammeln. Startberechtigt sind nur SportlerInnen, die noch keine oder nur kaum Wettkampferfahrung haben.

Diese Möglichkeit haben wieder 39 NachwuchssportlerInnen aus fünf Vereinen in den Bewerben Poomsae (Schattenkampf) und Kyorugi (Vollkontaktkampf) genutzt. Mit viel Freude und Einsatz, großer Fairness und beachtlichen sportlichen Leistungen boten sie den Zusehern viele spannende Zweikämpfe, die so knapp waren, dass der Sieger erst in der vierten Runde ermittelt werden konnte. Auch wenn es nicht für jeden für eine Medaille gereicht hat, so ist doch jeder mit schönen Erfahrungen nach Hause gefahren.

Im Herbst geht es dann in die dritte und Finalrunde, die der Taekwondverein ASKÖ Kirchdorf ausrichten wird und wo dann auch die Cupsieger und Cupsiegerinnen ermittelt werden